FF Stockelsdorf übernimmt drei Kameraden
So einen Übertritt aus der Jugendfeuerwehr gab es noch nie
drei neue Mitglieder im aktiven Dienst

Die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf kann drei neue Mitglieder im aktiven Dienst begrüßen.

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Am 7. März konnte der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Stockelsdorf drei neue Kameraden in den Reihen der Einsatzabteilung willkommen heißen.
Unter den corona-bedingten AHAL-Regeln wurden im Freien vor dem Feuerwehrgerätehaus im Bäckergang und mit Maske die entsprechenden Urkunden an Tim Schrader, Paul Schmeets und Finn Prax übergeben.
Stockelsdorf
Die Übergabe erfolgte durch den Gemeindewehrführer Günter Volgmann. Zwei Kameraden traten dabei von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung über. Der dritte Kamerad wurde Erst-Mitglied in der Wehr, nachdem er zuvor Zweit-Mitglied war.
Neben dem Vorstand der FF Stockelsdorf gratulierten auch der Jugendwart der Jugendfeuerwehr Stockelsdorf Alexander Wehowski, Maximilian Brandes als Vertreter der Ausbilder der Jugendfeuerwehr, Wehrführer Roland Becker und sein Stellvertreter Claus Meinke.
Alle drei „Neuzugänge” verfügen durch die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr bereits über eine gute Feuerwehrausbildung und freuen sich, den Kameraden nun im aktiven Dienst zur Seite stehen zu können.

Roland Becker:Ich freue mich, weitere Unterstützung durch drei neue hochmotivierte Einsatzkräfte zu erhalten. Die Wehr Stockelsdorf wächst entgegen dem Trend des Mitgliedermangels bei den Freiwilligen Feuerwehren im Allgemeinen.
Mittlerweile engagieren sich 69 aktive Feuerwehrangehörige in der FF Stockelsdorf. Damit wird es noch enger im Gerätehaus im Bäckergang, aber nur für kurze Zeit, denn schon Mitte 2021 wird die Wehr in das neue Gerätehaus am Bohnrader Weg umziehen und damit die seit Jahren bestehenden Platzprobleme lösen. Erfreulich: Bereits in den letzten Monaten konnte die Wehrführung neue Mitglieder in der Wehr begrüßen.
FF Stockelsdorf | Redaktion