Frau gestoppt auf A1: mit 2,38 Promille und ungesichertem Kleinkind auf dem Beifahrersitz
Polizei Fahrertür

Symbolbild

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Heute Morgen ist es auf der BAB 1, von der BAB 20 kommend in Fahrtrichtung Hamburg zu einer Trunkenheitsfahrt mit einem amtlichen Wert von über 2 Promille gekommen.
Gegen Mitternacht erhielt die Polizei einen Hinweis auf ein Fahrzeug, das von der BAB 20 kommend in Richtung Kreuz Lübeck zur BAB 1 unterwegs sein sollte und dessen Fahrerin nicht nüchtern zu sein schien - darauf jedenfalls ließ die unsichere Fahrweise der Frau schließen.

Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den 5'er BMW an der Anschlussstelle Bad Oldesloe. Auf dem Fahrersitz befand sich eine 39-jährige Hamburgerin, die ganz offensichtlich angetrunken war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,38 Promille.

Die Beschuldigte musste sich einer Entnahme einer Blutprobe unterzeihen und ihren Führerschein abgeben. Sie wird sich nun strafrechtlich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Besonders verwerflich und verantwortungslos war das Verhalten der Frau aufgrund des Umstands, dass sie ein Kleinkind ungesichert in einer Babyschale auf dem Beifahrersitz mit sich führte. Der Jugendnotdienst wurde hinzugezogen, der sich um das weitere Wohlergehen des Kleinkindes kümmerte.
Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg