Update: Verunfallte leider verstorben
Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
DRK Rettungswagen

Symbolbild

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Update: Die am Montagvormittag (21.02.) bei einem Verkehrsunfall in Bad Schwartau lebensgefährlich verletzte 87-jährige Fußgängerin erlag im Krankenhaus den schweren Verletzungen.

Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen nimmt das Polizeirevier Bad Schwartau unter der geänderten Rufnummer 0451-220750 entgegen.
Ursprungsnachricht:
Am Montagvormittag (21.02.) wurde bei einem Verkehrsunfall in Bad Schwartau eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt, nachdem sie von einem PKW erfasst wurde. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen.

Gegen 11:15 Uhr überquerte eine 87-jährige Lübeckerin bei Grünlicht fußläufig die Straße Eutiner Ring aus der Rensefelder Straße kommend. Zeitgleich bog die 46-jährige Fahrerin eines Citroen von der Rensefelder Straße kommend nach links in den Eutiner Ring ab. Hierbei erfasste sie die Fußgängerin und überrollte diese schließlich. Für die Bergung der unter dem PKW klemmenden Frau, wurde die Freiwillige Feuerwehr hinzugezogen. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste der Eutiner Ring zeitweise vollständig gesperrt werden.

Durch den Zusammenstoß zog sich die Lübeckerin lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht.

Zwecks weiterer Untersuchung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter an den Unfallort bestellt.

Der Citroen blieb fahrbereit. Der Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

In diesem Zusammenhang werden weitere Zeugen gesucht, die sich an der vielbefahrenen Kreuzung aufhielten und Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451-220750 entgegen.
Quelle: Polizeidirektion Lübeck