Eutin
ABGESAGT - Lesung im Garten am frischen Wasser

Das Schloss Eutin vom Eutiner See aus gesehen.

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Das verspricht noch einmal ein schöner und amüsanter  Spätsommernachmittag im Eutiner Garten am frischen Wasser zu werden: Am Sonntag, 27. September um 16 Uhr findet dort auf Einladung des Evangelischen Frauenwerks eine Lesung mit Martine Lestrat aus Plön und Heike Sonn aus Bremen statt.
Musikalisch begleitet werden die Autorinnen von Kantorin Lena Sonntag am E-Piano.

Die gebürtige Französin  Martine Lestrat liest aus ihrem Buch „Bonjour Deutschland“, in dem es um ihre Erfahrungen mit den Deutschen und der deutschen Sprache geht. Heike Sonn wiederum liest aus ihrem Debütroman „Mit Lampenfieber und Musik“, einem humorvollen „Liebesroman mit Familienanschluss“, wie es im Klappentext heißt.  Außerdem werden beide Autorinnen, die sich selbst als „Buchstabenfreundinnen“ bezeichnen, ihre Geschichten aus der Anthologie „Feierabend“ präsentieren.
Anschließend besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit Martine Lestrat und Heike Sonn, die an einem Büchertisch auch gerne ihre Werke signieren werden. Sollte es am Tag der Lesung stark regnen, wird die Veranstaltung auf das nächste Jahr verschoben. Der Eintritt ist frei, doch es wird um eine Spende gebeten.

Quelle: KK OH
Inken Schmidt