Jetzt anmelden
Herbstferienprogramm für Bad Schwartau steht fest

Das Ferienpassprogramm Bad Schwartau konzentriert sich auf Angebote vor Ort. Auf Wanderungen in der Natur kann man viel Spaß haben.

(Foto: Pixabay)
Das Kinder- und Jugendteam Bad Schwartau bietet auch in den Herbstferien ein buntes und vielfältiges Programm. Wie schon in den Sommerferien konzentriert es sich auf Angebote vor Ort: neben Wanderungen in der Natur, Gitarrenkurs  und Kreativangeboten für Kinder und Jugendliche wird als besonderes Highlight in der zweiten Ferienwoche von Montag bis Freitag ein Kompaktkurs zum Erwerb der JugendleiterCard angeboten.
Jugendliche ab 16 Jahren bzw. ab 15 Jahren, sofern sie noch in diesem Jahr  16 Jahre alt werden, haben hier die Möglichkeit, sich als Teamer/innen für die Kinder- und Jugendarbeit zu qualifizieren. Die Jugendleitercard wird zunächst für die Dauer von 3 Jahren ausgestellt. Die Teilnehmenden erwartet ein vielfältiges und interessantes Programm mit Themen wie Kommunikation, Gruppendynamik, Kreativtechniken, Spiel und Spaß. Es entstehen Kosten von je 20 € pro Teilnehmer/in für Material und Getränke während der Woche. Die Jugendleitercard selbst ist kostenlos.

Für alle Angebote gilt, dass die Gruppengrößen wegen der pandemiebedingten Hygienebestimmungen klein gehalten werden – insofern lohnt es sich, schnell zu sein mit der Anmeldung.

Hier geht´s zum Programm.

Die Anmeldungen sind schnellstmöglich in der Stadtjugendpflege, „Alte 12“, Schulstraße 12, 23611 Bad Schwartau abzugeben. Anmeldeformular als PDF finden Sie hier.

Die Eltern werden nach der Einteilung telefonisch unterrichtet, welche Angebote in Anspruch genommen werden können. Die Terminvergabe für die Abholung und Bezahlung erfolgt ebenfalls telefonisch.

Rückfragen und weitere Infromationen erhalten Sie unter 0451 2000-760 oder via Mail an stadtjugendpflege@bad-schwartau.de

Anmeldungen zum Ferienprogramm können Sie Montag - Freitag in der Zeit von 09:00 -12:00 Uhr, in der Stadtjugendpflege Bad Schwartau, Schulstr. 12, vornehmen.

Quelle: Stadt Bad Schwartau
Inken Schmidt