Hilfsorganisationen aus SH erreichen Rheinland-Pfalz
Techn. Einsatzleitung im Bereitstellungsraum Windhagen

Technische Einsatzleitung am Bereitstellungsraum Windhagen.

(Foto: Dennis Wichelmann/TEL)
In mehreren Kolonnen sind in der Nacht 685 Kräfte in 200 Fahrzeugen nach Rheinland-Pfalz zum Bereitstellungsraum aufgebrochen.
Windhagen
Die technische Einsatzleitung (TEL) aus dem Kreis Ostholstein ist den Konvois vorausgefahren und gegen 0:30 gut am Bereitstellungsraum (Windhagen) angekommen. Als Erstes wurde die Ankunft der weiteren eintreffenden Kräfte vorbereitet.

Die in einzelne Fahrzeugkolonnen aufgeteilten Konvois sind dann peu à peu eingetroffen, die letzte Kolonne wird gegen 08 Uhr im Bereitstellungsraum erwartet.

Die Technische Einsatzleitung vom Kreis Ostholstein wird durch die Stockelsdorfer Kameraden Jonas Clasen (FF Mori), Lars  Schöppich (FF Arfrade), Dennis Wichelmann (FF Stockelsdorf), Stefan Leipold (FF Horsdorf) und dem stellvertretenden Gemeindewehrführer Björn Schlieter (FF Mori) gestellt.
Hochwasserkatastrophe - Wie kann ich helfen?
Das Hochwasser nach dem Unwetter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat in vielen Gemeinden für Leid und Verwüstung gesorgt. Zahlreiche Menschen starben, viele Familien haben ihr Zuhause verloren. Spielsachen sind unter Umständen ersetzbar, persönliche Erinnerungsstücke sind es nicht. Um die dringendste Not zu lindern, hier seriöse Spendenkonten:
Jörg Schiessler