Junger Radfahrer nach Unfall mit Fußgängerin gesucht
Hinweisschild Richtungspfeil zur nächsten Polizeistation.
(Foto: Inken Schmidt/Stodo.NEWS)
Am heutigen Donnerstagmorgen (27.04.) ereignete sich im Stockelsdorfer Weg in Bad Schwartau ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Radfahrer mit einer Fußgängerin zusammenstieß. Diese zog sich infolge des Sturzes leichte Verletzungen zu. Beide Beteiligten setzten ihren Weg fort, ohne ihre Personalien ausgetauscht zu haben. Zeitverzögert wurde die Polizei Bad Schwartau verständigt, die nun nach dem Radfahrer sucht.
Bad Schwartau
Etwa gegen 08:10 Uhr stieg eine 30-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Kind an der Bushaltestelle im Stockelsdorfer Weg aus. Zur gleichen Zeit befuhr ein zirka 10-13 Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad den Gehweg aus Richtung Cleverhofer Weg kommend. In Höhe der Haltestelle kam es zum Zusammenstoß der beiden. Während der junge Radfahrer ins Schlingern geriet, stürzte die Fußgängerin. Nach einem kurzen Gespräch mit dem sichtlich aufgelösten Jungen, gingen die Unfallbeteiligten ihrer Wege.

Kurze Zeit später verspürte die Ostholsteinerin Schmerzen, begab sich in medizinische Behandlung und verständigte die Polizei.

Nach bisherigem Kenntnisstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass der radfahrende Junge im Zuge der Kollision ebenfalls verletzt worden ist. Aus diesem Grund bittet die Polizei in Bad Schwartau, Zeugen bzw. die Eltern des etwa 1,60 Meter großen Jungen, der Brillenträger und dunkel bekleidet gewesen sei sowie einen Helm getragen habe, sich unter der Rufnummer 0451-220750 oder per E-Mail an Bad Schwartau.PR@polizei.landsh.de zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Lübeck