Keine Präsenzgottesdienste in Stockelsdorf ab 23. Dezember, aber "Weihnachten zum Mitnehmen"
Kirche Stockelsdof

Kirche Stockelsdof

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
In seiner Sitzung am Donnerstagabend hat der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Stockelsdorf beschlossen, den allgemeinen Lockdown zu unterstützen und alle Präsenzgottesdienste (außer Beerdigungen) ab dem 23. Dezember bis einschließlich 10. Januar auszusetzen.
Der Kirchengemeinderat hat sich entschlossen, in dieser Zeit auf digitale Angebote zu setzen, die auf der Homepage der Kirchengemeinde www.kirche-stockelsdorf.de , auf dem You Tube Kanal und auf Instagram erscheinen werden. Der Blue Christmas Gottesdienst wird am 23. Dezember und der Heiligabend-Gottesdienst wird am 24. Dezember auf dem You Tube Kanal der Kirchengemeinde zu sehen sein, so dass die Gemeindemitglieder die Möglichkeit haben, aus der Distanz, von zu Hause und doch miteinander verbunden in Stockelsdorf Gottesdienst zu feiern. 

Weiterhin möchte der Kirchengemeinderat dazu einladen, die Anregung unserer Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt aufzunehmen und am Heiligabend um 20.00 Uhr mit einer Kerze oder einem Windlicht in der Hand vor die Haustür, auf die Terrasse oder den Balkon zu treten und dann das Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ zu singen. 

Heiligabend von 13-18 Uhr und am 1. und 2. Weihnachtstag von 10 bis 11 Uhr wird zusätzlich rund um die Stockelsdorfer Kirche ein Seil gespannt sein, auf dem die Menschen die Aktion „Weihnachten zum Mitnehmen“ vorfinden werden.

Zudem möchte die Kirchengemeinde die Aktion "Brot für die Welt" unterstützen und herzlich dazu einladen, die Spenden, die nun nicht in der Kirche eingesammelt werden können, auf das Konto von "Brot für die Welt" zu überweisen, damit Weihnachten auch in diesem Jahr gerade in der Pandemie die Ärmsten auf dieser Welt Hilfe erfahren.
Quelle: Kirchengemeinde Stockelsdorf