Kinderkirche im Dom zu Lübeck - "Schäfchen zählen"
Spielzeugschaf mit grünen Stiefeln an.
(Foto: picupyourphoto/Pixabay)
Am kommenden Samstag, den 17. April sind Familien mit Kindern ab etwa vier Jahren herzlich eingeladen zum Schäfchenzählen und Schäfchenbasteln im Dom.
"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln." Das versteht doch jedes Kind, oder? Mit Schafen und Hirten und mit Gott kann man im großen weiten Raum des Domes viel entdecken. Am kommenden Samstag, den 17. April sind Familien mit Kindern ab etwa vier Jahren herzlich eingeladen zum Schäfchenzählen und Schäfchenbasteln im Dom. Ein eigenes Kuschelschaf darf auch gerne mitgebacht werden. Zwischen 11.00 und 13.00 Uhr können die Familien den Dom entdecken und an verschiedenen Stationen erfahren, was es mit den alten Worten aus Psalm 23 auf sich hat: Gott ist mein Hirte und passt auf mich auf.

Natürlich geschieht das alles mit Abstand und unter Beachtung der Hygieneregeln.

Weil schon so lange keine sonntäglichen Kindergottesdienste möglich sind, haben sich das Kindergottesdienst-Team neu überlegt: Gemeinsam mit St. Aegidien wird einmal im Monat eine  Kinderkirche, immer Samstags von 11 bis 13 Uhr, abwechselnd in St. Aegidien und im Dom, veranstaltet.

Weitere Informationen auf www.domzuluebeck.de
Quelle: Dom zu Lübeck