Kirche Stockelsdorf sorgt für ein buntes Erblühen
Samenbändchen mit Sommerblumensamen
(Foto: Inken Schmidt/Stodo.NEWS)
Wer hat sie schon gefunden, die Samenbändchen im Herrengartenpark? Die Aktion der Kirchengemeinde Stockelsdorf macht mit Blumensamen Menschen zu Hoffnungsträgern.
Pastorin Almuth Jürgensen schreibt unter anderem dazu: Eine kleine Möglichkeit, das Reich der Farben, des Lichtes, der Hoffnung in unsere Welt zu tragen, sind Blumensamen: in einem Samenbändchen aus pflanzbarem Papier verborgen. Für Sie als Geschenk im Rosengarten des Herrengartenparks zu finden - solange der Vorrat reicht. Das Hoffnungsträger*in-Bändchen kann (nach dem Tragen oder auch sofort) in die Erde gelegt werden. Mit etwas Warten, Hoffen und einem Quäntchen Glück wachsen daraus wunderschöne Sommerblumen: „Wenn das Samenkorn in die Erde fällt wird es aufgehen und Frucht bringen“!

Aber natürlich möchte die Kirche, dass die Menschen darüber im Gespräch bleiben. Nicht nur in die Erde legen, warten und sich dann darüber freuen, sondern auch die Freude teilen. Die Nordkirche ruft dazu auf, auf Facebook und Instagram Ideen und Erfahrungen auszutauschen. Wem habt ihr das Samenbändchen geschenkt – wer sind eure #hoffnungsträger? Wer begleitet euch auf #hoffnungswegen? Wie habt ihr es verwendet? Wo wurde es zum Wachsen in den Boden gelegt? Welche Blumen sind daraus entstanden? Unter den Hashtags #hoffnungsträger und #hoffnungswege können sich alle miteinander verbinden und gute Ideen teilen.
Quelle: Kirche Stockelsdorf / Red.