Lübecker Apfeltag findet nicht statt
(Foto: Couleur /Pixabay)
Nach der großen Resonanz in den vergangenen Jahren war der bunte Markt rund ums regionale Obst und Sortenbestimmung auf dem Domhof für Sonntag 4. Oktober 2020, fest geplant. Die Veranstalter Hanse-Obst e.V., Fairtrade-Stadt Lübeck, das Netzwerk „Essbare Stadt Lübeck“, der Bereich Umwelt,- Natur- und Verbraucherschutz und das Museum für Natur und Umwelt haben aber nun die Veranstaltung schweren Herzens abgesagt.
Die Entscheidung fiel, da der „Lübecker Apfeltag“ vom intensiven Austausch und den Gesprächen an den Marktständen lebt und dies unter den erforderlichen Hygiene-Maßnahmen nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich wäre. Das Vorbereitungsteam richtet seinen Blick nun schon auf 2021 und hofft, dass der „4. Lübecker Apfeltag“ dann Anfang Oktober mit zahlreichen großen und kleinen Apfelfans stattfinden kann.

 
Quelle: Die Lübecker Museen