Mehr als 200 Beamte bei Durchsuchungen und Festnahmen in Mölln, Ratzeburg und Hamburg
Verbrecher in Handschellen, Polizei
(Foto: Pixabay)
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wurden heute (06. Juni 2023) in den frühen Morgenstunden mehrere Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle vollstreckt.
Die Kriminalinspektion Bad Oldesloe führt Ermittlungen gegen mehrere Tatverdächtige wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Heute früh wurden durch die Einsatzkräfte der Polizei Schleswig-Holstein und Hamburg zusammen mit der Steuerfahndung und dem Ordnungsamt Mölln bei neun Beschuldigten Durchsuchungsbeschlüsse sowie gerichtliche Beschlüsse zur Sicherung von Vermögenswerten vollstreckt. Insgesamt wurden 15 Wohn- und Gewerbeobjekte in Mölln, Ratzeburg und Hamburg durchsucht. Es waren mehr als 200 Beamte im Einsatz.

Bei den Durchsuchungen wurden, verteilt auf mehrere Durchsuchungsobjekte, insgesamt mehr als 45.000 Euro Bargeld, sechs hochwertige Uhren, diverser Goldschmuck sowie ein BMW X3 und ein Mercedes E-Klasse als Vermögenswerte sichergestellt. Des Weiteren wurden 1.300 Gramm Marihuana, 100 Gramm Amphetamine und weitere geringe Mengen Betäubungsmittel beschlagnahmt. Auch wurden vier Gasdruck-/ Schreckschusswaffen, ein Bündel Falschgeld und andere Beweismittel aufgefunden.

Ein 28- jährigen Möllner und eine 33- jährige Ratzeburgerin wurden aufgrund vorliegender Haftbefehle festgenommen und im Laufe des Tages dem Haftrichter des Amtsgerichts Lübeck vorgeführt.
Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg