Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein
Neue Sporttrikots für 120 Gewinnerteams
Svantje Lieber

Svantje Lieber, Regionalleiterin Privatkunden bei der Sparkasse Holstein, präsentiert eines der Trikots aus der „moingiro!-Kollektion“.

(Foto: Sparkasse Holstein)
Das ein oder andere Sportteam aus Curau, Dissau und Stockelsdorf werden wir demnächst in neuen Trikots der Sparkasse sehen.
Viele junge Sportlerinnen und Sportler aus den heimischen Sportvereinen haben gehofft und mitgefiebert. Jetzt stehen die Gewinnerteams im Rahmen der großen Vergabeaktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ fest! Insgesamt 120 Teams aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein treten ab September in neuer Sportbekleidung an.

In diesem Jahr war die Trikotaktion der Sparkasse Holstein bereits in ihre 16. Runde gegangen. Wieder hatte die Sparkasse alle Sportvereine von Hamburg bis Fehmarn eingeladen, sich um neue Sportbekleidung für ihre Kinder- und Jugendmannschaften zu bewerben. Zu gewinnen gab es erneut Trikots, Hoodies, Trainingsanzüge und Regenjacken in Mannschaftsstärke.

Die Sparkasse Holstein hatte erneut ihr bewährtes dreistufiges Verfahren zur Ermittlung der Gewinnerteams eingesetzt: in der ersten Stufe ein Online-Voting der gesamten Bevölkerung, in der zweiten Stufe ein Online-Voting der moingiro!-Inhaber bei der Sparkasse und in der dritten Stufe einen Jury-Entscheid. Svantje Lieber, Regionalleiterin Privatkunden, freut sich über Engagement und  Begeisterung der Nachwuchssportler: „Zu gewinnen war gar nicht so einfach... In den beiden Votings waren Teamgeist, Motivation und Ausdauer notwendig, um viele Stimmen für die eigene Bewerbung zu sammeln – Eigenschaften, die auch beim Sport gefragt sind.“ Insgesamt wurden in den Votings rund 68.000 Stimmen abgegeben.

Die seit Jahren konstant hohe Resonanz auf die Trikotaktion zeigt, dass die Förderung gut bei den Sportvereinen in der Region ankommt. „Das freut uns sehr, denn es ist uns wichtig, die Vereine bei ihrer Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen", so Svantje Lieber, die den Gewinnerteams bereits jetzt viel Erfolg in der neuen Sportbekleidung wünscht. Die einzelnen Übergaben hat die Sparkasse Holstein für den Zeitraum ab Ende August eingeplant.
Quelle: Sparkasse Holstein / Redaktion