Neue Termine vom Seniorenbeirat
Der neu formierte Seniorenbeirat mit Bürgermeisterin.
(Foto: Inken Schmidt/Stodo.NEWS)
Neue Planung, neue Besetzung, neue Adresse. Der Seniorenbeirat veröffentlicht Themen von seiner Sitzung.
Die erste Sitzung des neugewählten Seniorenbeirates fand am 08.08.2022 im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Stockelsdorf in der Ahrensböker Straße statt. 

Folgende Punkte wurden diskutiert, abgestimmt und teilweise schon terminiert - näheres wird im Veranstaltungskalender der Gemeinde Stockelsdorf und in den gängigen Medien noch bekanntgegeben:

Im ersten Tagesordnungspunkt wurde festgelegt, wer bei den politischen Ausschüssen zugegen ist und wer die Vertretung wahrnimmt und wer die Pressearbeit erledigt.

Der zweite Tagesordnungspunkt richtet sich an all, die immer gern mit dem Seniorenbeirat unterwegs waren oder gern die Seniorenfrühstücke besucht haben: Die Planung bis zum Jahresende steht nun fest: 

14.09.2022 Seniorenfrühstück Gemeindehaus Ahrensböker Straße (erstmals wieder ohne Anmeldung, jedoch max. 70 Personen), Vortrag von Tiana Evertz zum Thema „Ernährung im Alter“

12.11.2022 Grünkohlessen Gemeindehaus Ahrensböker Str. (jetzt wieder im Gemeindehaus)

08.12.2022 Besuch des Weihnachtsmarktes in Rostock

14.12.2022 adventliches Frühstück 

Die E-mail-Adresse des Seniorenbeirates hat sich geändert. Anfragen, Anregungen und Informationen können demnächst an seniorenbeirat@stockelsdorf.de gesendet werden. (Bis zur Umstellung bleibt die alte Adresse seniorenbeiratstodo@yahoo.de noch aktiv.)

Nächste Sitzung des Seniorenbeirates findet am 07.09.2022 um 10.00 Uhr im Seniorenbüro Segeberger Str. 10 (Lotsendienst) statt.

 
Quelle: Seniorenbeirat