Travemünde
Schiffe gucken nicht nur für Kenner

Die Alexander von Humboldt II, hier im Hamburger Hafen, läuft selbstverständlich nicht unter vollen Segeln in den Hafen ein. Imposant ist es trotzdem.

(Foto: Bernhard Pos/Pixabay)
Am 22. Juli läuft die Alexander von Humboldt II am Nachmittag in Travemünde ein.
Der Liegeplatz ist am Ostpreußenkai, Vorderreihe in Travemünde.
Mitsegeln oder einfach nur das Ein- und Auslaufen der Dreimastbark vor eindrucksvoller Kulisse der Travemündung bestaunen.

Bei einem Mitsegel-Törn auf der "Alexander von Humboldt II" kann man das Segeln auf einem Windjammer genießen und Teamgeist erleben. Derzeit werden auf den Törns keine weiteren Häfen angelaufen. Wind und Wetter bestimmen den Kurs.



Hier anheuern.  



Das Segelschiff Alexander von Humboldt II ist eine stählerne Dreimast-Bark mit Heimathafen Bremerhaven. Sie wird als Jugend- und Ausbildungsschiff im Rahmen des Sail Training eingesetzt, entsprechend dem gemeinnützigen Stiftungszweck des Betreibers, der Deutschen Stiftung Sail Training (DSST). Hinter "dem Schiff mit den grünen Segeln" stehen viele ehrenamtlich engagierte Menschen verschiedenen Alters, die gerne auf diesem Großsegler segeln und andere Menschen ebenfalls davon begeistern möchten.



 

Inken Schmidt