Er hätte Leitungen des E-Highways gerissen
Schwerlasttransport ohne Genehmigung auf A 1 gestoppt
Schwerlasttransport

Transporter mit Seilbahnseilen

(Foto: Polizei)
Dank eines Zeugenhinweises konnte ein Großraum- und Schwerlasttransport gestoppt werden. Am 16.07.2021, fuhren zwei überbreite Transporter vom Parkplatz Seevetal auf der BAB 1 von Hamburg kommend weiter in Fahrtrichtung Lübeck.
Da weder Begleitfahrzeuge noch Streifenwagen zur Absicherung vorhanden waren, meldete sich der Hinweisgeber bei der Polizei.

Die Schwertransporter konnten von den Beamten des Polizei-Autobahnrevieres Bad Oldesloe auf dem Parkplatz Barnitztal angehalten und kontrolliert werden.

Beide hatten große Trommeln mit Seilbahnseilen geladen. Die jeweiligen erforderlichen Genehmigungen konnten nicht vorgelegt werden.

Zum Glück wurde der Transport rechtzeitig gestoppt. Aufgrund der gemessenen Höhe von 4,50 m wäre es zwischen den Anschlussstellen Reinfeld und dem Autobahnkreuz Lübeck zu einer Kollision mit den dortigen Leitungen des E-Highways gekommen.
Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg