Zeuge gesucht
Schwerverletzter Harley-Davidson-Fahrer nach Verkehrsunfall
(Foto: Ingo Kramarek/Pixabay)
Am 19.09.20202, gegen 17:15 Uhr, kam es auf der Strecke zwischen Zarpen und Dahmsdorf zu einem Verkehrsunfall, wobei sich zwei Biker verletzten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhren zwei Harley-Davidson-Fahrer von Zarpen kommend in Richtung Dahmsdorf. Kurz nach dem Ortsausgang Zarpen überholten sie vor einer Linkskurve, einen vor ihnen fahrenden Pkw, trotz herannahenden Gegenverkehrs. 
Beim Wiedereinscheren verliert der 59-jährige Biker aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überschlägt sich mehrfach und kommt erst ca. 50 Meter von der Fahrbahn entfernt zum Liegen. Aufgrund des Unfallgeschehens seines Mitfahrers geriet auch der 65-jährigen Harley-Fahrer aus Wendorf bei Hamburg nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. 

Der 59-jährige Mann zog sich schwere, nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Wentorfer verletzte sich leicht. 

Die Polizeistation Reinfeld hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und sucht nach dem entgegenkommenden Fahrzeugführer. Dieser war zwischen 17.00 und 17.15 Uhr von Dahmsdorf unterwegs in Fahrtrichtung Zarpen. Der Fahrzeugführer wird gegeben sich mit den Kollegen unter der Telefonnummer 04533/793400 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg