Seniorenfrühstück mit Tipps zum Energiesparen
Frühstück mit Kaffee und Brötchen
(Foto: Pixabay)
Seniorenfrühstücke finden nach wie vor im Gemeindesaal der Kirchengemeinde statt. Parkausweise für Teilnehmer aus den Dörfern zum Treffen beim Seniorenbeirat erhältlich.
Stockelsdorf
Der Seniorenbeirat freut sich schon auf das nächste Treffen am 12.10.2022 im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Stockelsdorf. Für das aktuelle Thema „Energiesparen (aber wie?)“ konnte der Klimamanager der Gemeinde Stockelsdorf, Herr van der Poel gewonnen werden. Eine Anmeldung ist auch diesmal nicht notwendig. Für Teilnehmer aus den Dörfern hält der Seniorenbeirat Parkausweise bereit, die zum Überschreiten der zulässigen Parkdauer während des Seniorenfrühstücks berechtigen.

Beim Frühstück werden auch weitere Anmeldungen für das Grünkohlessen am 12.11.2022 im Rathaussaal entgegengenommen. Hier gibt es aus Sicht des Seniorenbeirates eine positive Entwicklung. Durch eine Stellprobe im Saal konnte jetzt die genaue Teilnehmerzahl ermittelt werden. Man freut sich nunmehr auf 80 Anmeldungen bzw. Teilnehmer.

Die Rostock-Fahrt am 08.12.2022 ist auch schon gut „gebucht“. Anmeldungen sind ebenfalls beim Frühstück noch möglich.
Quelle: Seniorenbeirat