SeniorTrainer erhalten Urkunden und suchen neue Mitstreiter
Marianne Jung und Hermann Roks, seniorTrainer

Urkunden für Marianne Jung und Hermann Roks als frisch zertifizierte seniorTrainer.

(Foto: seniorTrainer)
Wer möchte sich in der nachberuflichen Zeit ehrenamtlich einbringen? Bei den seniorTrainern sind neue Ideen und Unterstützer herzlich willkommen. Am 6. Dezember können sich Gäste gern informieren.
Es macht Freude und Spaß, sich ehrenamtlich zu engagieren.  Acht vom Landesnetzwerk Schleswig-Holstein e.V. frisch zertifizierte seniorTrainer, zwei davon aus Stockelsdorf (Marianne Jung und Hermann Roks), bekamen von der Referentin im Sozialministerium in Kiel, Frau Dörte Peters, nach einem mehrtägigen Fortbildungsseminar in der „Akademie am See“, Koppelsberg, in Plön ihre Urkunden. Nun sind sie fit für einen weiteren Einsatz im Sozial-, Kultur-, Betreuungs- und Beschäftigungsbereich der jeweiligen Kompetenzteams. Das Seminar beinhaltete viele systemrelevante Themen, die den Einsatz transparenter machen.

Sich für andere einzusetzen, in einer bestehenden Gruppe mitzuwirken oder auch neue Ideen einzubringen, ist eine sinnvolle Aufgabe für alle, die sich in ihrer nachberuflichen Zeit ehrenamtlich einbringen möchten. Die Angebote sind vielfältig und der Zeitaufwand selbstbestimmend. Gelegentlicher Austausch mit anderen Regionalgruppen findet statt sowie gemeinsame Wanderungen, Besichtigungen und in der Regel einmal monatlich Gesprächsaustausch in fröhlicher, entspannter Runde.

Alle Absolventen haben sich entschlossen, weiterhin und mit Elan das Bürgerwohl zu unterstützen, und würden sich über weitere „Mitstreiter“ sehr freuen. Falls also Interesse und Neugier auf eine breit gefächerte ehrenamtliche Aufgabe besteht, einfach mal „reinschnuppern“ oder sich telefonisch melden bei Helga Holthusen, Telefon 0157-56639410, oder bei Helmut Vogt, Telefon 0170-7346563. Der nächste Austausch in der Segeberger Straße 10 findet statt am 6.12.2021 um 15 Uhr. Wir freuen uns auf Sie - trauen Sie sich!
Quelle: seniorTrainer