SeniorTrainer sind gefragt und suchen weitere Mitstreiter
SeniorTrainer mit Bürgermeisterin

Ohne Ehrenamtler geht es nicht. SeniorTrainer suchen weitere Mitglieder.

(Foto: SeniorTrainer)
Ab Februar soll das Vorlesen für Kinder in der Bücherei wieder aufgenommen werden und gerne würden die SeniorTrainer mit dem Jugend-Mentoring starten. Dafür suchen sie noch Mitstreiter:innen, die Jugendliche beim Eintritt ins Berufsleben begleiten. 
Stockelsdorf
Die Stockelsdorfer Bürgermeisterin Julia Samtleben besuchte die SeniorTrainer vergangenen Montag bei ihren monatlichen Treffen. Sie war beeindruckt von der Vielfalt der ehrenamtlichen Aktivitäten der SeniorTrainer.

Nachdem wegen der Corona-Pandemie Vieles ruhen musste, konnten die Lesepaten ihre Arbeit an den Grundschulen im vergangenen Jahr wieder aufnehmen. Auch der Mutter-Kind-Kurs, Deutschlernen für Migrantinnen, konnte wieder beginnen. Ab Februar soll auch das Vorlesen für Kinder in der Bücherei wieder aufgenommen werden. Gerne würden die SeniorTrainer das Jugend-Mentoring starten. Dafür suchen sie noch Mitstreiter:innen, die Jugendliche beim Eintritt ins Berufsleben begleiten. 

Wer Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit bei den SeniorTrainern hat, melde sich bitte bei Hermann Roks, Tel: 0160 95375291 oder Helga Holthusen, Tel: 0451 88051591
Quelle: SeniorTrainer