SPD-Ostholstein Süd setzt geschlossen auf Sandra Redmann
Sandra Redmann
(Foto: Büro Redmann)
Bei der Landtagswahl im Mai 2022 setzt die SPD-Ostholstein Süd auf ihre erfahrene Landtagsabgeordnete Sandra Redmann, die ihren Wahlkreis schon seit 2000 in Kiel vertritt.
Mit 100% Unterstützung und großem Vertrauen nominierten die Delegierten ihre Landtagsabgeordnete Sandra Redmann in Scharbeutz. Gastredner Ralf Stegner stimmte die Genossinnen und Genossen auf die Landtagswahl ein und lobte die vorbildliche Arbeit, so wie die Ernsthaftigkeit und Zuverlässigkeit seiner ehemaligen Kollegin Sandra Redmann. 

In ihrer Bewerbungsrede warb die Kandidatin für ein sozialeres, gerechteres und klimafreundlicheres Schleswig-Holstein. Sie möchte weiterhin als Umweltexpertin im Landtag die herausfordernden Probleme des Klimawandels und der biologischen Vielfalt aktiv in den Vordergrund stellen. Denn wie der Journalist Dirk Steffens es auf den Punkt gebracht hat: "Der Klimawandel stellt in Frage, wie wir leben; das Artensterben stellt in Frage, ob wir leben,“ so die Abgeordnete. 

Außerdem sind die 380 kV-Leitung, bezahlbarer Wohnraum, die Reform der Kindertagesstätten neben Tourismus und der Hinterlandanbindung wichtige Themen in Ostholstein-Süd, erklärte die Politikerin Redmann.

Mit großer Geschlossenheit geht die SPD in Richtung Landtagswahl.
Quelle: Büro Redmann