Stockelsdorf hisst die Regenbogenflagge
Regenbogenflaggen im Wind
(Foto: Pixabay)
Von Stockelsdorf ist es nicht weit nach Lübeck. Und wenn Lübeck den Christoper Street Day feiert, dann färbt sich auch Stockelsdorf bunt. Denn queer kann man nicht nur in der Stadt sein.
Stockelsdorf
Unter dem Motto #selbstbestimmt feiert die LGBTIQ+-Community in Lübeck am 20. August 2022 den Christoper Street Day (CSD) mit einem bunten Strauß an Veranstaltungen.

Der Lübecker CSD e.V., Veranstalter dieses Events, hat es sich zum Ziel gesetzt, queere Lebensweise sichtbar zu machen und die Toleranz und Akzeptanz für diese in der Bevölkerung zu stärken.

Dieses politische und gesellschaftliche Engagement unterstützt die Gemeinde Stockelsdorf uneingeschränkt.

Am Donnerstag, den 18. August 2022 um 17.30 Uhr wird Bürgermeisterin Julia Samtleben deshalb gemeinsam mit Bürgervorsteher Manfred Beckmann und dem Ersten Vorsitzenden des Lübecker CSD e. V. Christian Till vor dem Stockelsdorfer Rathaus Grußworte an die LGBTIQ+-Community richten und die Progress-Pride-Flagge als deutlich sichtbares Zeichen der Unterstützung hissen.

Auch in diesem Jahr sind wieder alle interessierten Bürgerinnen der Gemeinde Stockelsdorf herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und so gemeinsam mit der Bürgermeisterin und den politisch Verantwortlichen Akzeptanz und Toleranz zu demonstrieren. Denn Stockelsdorf ist bunt!

Der LGBTIQ+-Community wünscht die Gemeinde Stockelsdorf einen friedlichen, selbstbestimmten Christopher Street Day!
Quelle: Gemeinde Stockelsdorf / Redaktion