Update
Teilweise Störung des Glasfasernetzes auf den Dorfschaften
(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Keine Verbindung heute gehabt oder immer noch keine da? Es könnte hieran liegen:
Eine erneute Nachfrage bei den Stadtwerken ergab, dass man versucht, sich durch Suchschachtungen der schadhaften Stelle des Kabels zu nähern. Für einige Kunden wurde eine Umleitung geschaltet, ein paar Betroffene müssen leider noch warten, bis der Schaden behoben werden kann. 

Ursprungsmeldung:
Wie uns Betroffene und die Stadtwerke Lübeck mitteilten wurden bei Bauarbeiten zur Verlegung der 10 kV Leitung an der L184 das Glasfaserkabel zwischen Pohnsdorf und Lübeck beschädig. Dadurch kam es zu Störungen auf den Dorfschaften. Die Störung soll laut Stadtwerke Lübeck bereits am Mittwoch Nachmittag schon wieder behoben worden sein. Betroffene berichten allerdings immer noch von Störungen.
Inken Schmidt