Bewerben für ein neues Outfit
Trikotaktion für Sportjugend der Sparkasse Holstein startet am 19. April
Kinder in gelb-schwarter Fußballkleidung haben sich um ihren Trainer versammelt.
(Foto: luvmybry/Pixabay)
Bereits zum 15. Male führt die Sparkasse Holstein ihre beliebte und bewährte Trikotaktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ durch. Vom 19. April bis zum 30. Mai können sich alle Nachwuchsmannschaften im Geschäftsgebiet der Sparkasse in Ostholstein, Stormarn, Norderstedt und Hamburg bewerben.
Das geht online auf www.sparkasse-holstein.de/trikot für ein neues und vor allem attraktives Outfit für ihr Team bewerben. Dort können sich die jungen Sportlerinnen und Sportler die angebotene Kleidung auch ansehen. Bei der Trikotaktion entscheiden die Kunden der Sparkasse Holstein mit über die Gewinner.

Im Vorjahr musste die Aktion coronabedingt ausfallen. Und auch jetzt – ein Jahr später – steht bei vielen heimischen Sportvereinen über allem die bange Frage: „Wann lassen es die Rahmenbedingungen zu, dass wir endlich wieder unseren geliebten Sport ausüben können?“ Das wird hoffentlich bald wieder vollumfänglich möglich sein – und dann eventuell mit neuer Sportkleidung. Helge Schoof, Regionalleiter Privatkunden bei der Sparkasse Holstein, sagt dazu: „Mit unserer Aktion wollen wir den jungen Sportlerinnen und Sportlern und den Vereinen ordentlich Rückenwind und Anschub geben“.

Insgesamt 120 Nachwuchsteams stattet die Sparkasse Holstein im Rahmen der Trikotaktion mit neuen Outfits aus. Dabei können die Sportlerinnen und Sportler selbst entscheiden, welche der angebotenen Bekleidung sie aktuell benötigen. Im Programm stehen wieder allen Teilnehmern Trikotsätze für verschiedene Sportarten wie Fußball, Handball oder Basketball, Hoodies, Trainingsanzüge und Outdoor-Jacken zur Auswahl.

Neu ist in diesem Jahr das dreistufige Votingverfahren: Im öffentlichen Online-Voting darf die Bevölkerung auf der Aktionsseite die ersten 40 Gewinnerteams bestimmen. Anschließend sind in Stufe 2 die moingiro!-Kunden der Sparkasse gefordert: Sie bestimmen die zweiten 40 Gewinnerteams. Den Ansatz erläutert Helge Schoof: „Bei diesem Verfahren wird unser moingiro! quasi zum Konto mit Stimme. Damit werten wir unsere Mehrwertkontowelt für unsere Kunden noch weiter auf!“ Damit auch kleinere Vereine und Randsportarten ohne großes Fanpotenzial eine reelle Siegchance haben, ermittelt eine Jury in der dritten Stufe die restlichen 40 Gewinnerteams.

Alle 120 Vereine, die am Ende bei der Trikotaktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ gewonnen haben, gibt die Sparkasse Holstein zu gegebener Zeit auf der Aktionsplattform bekannt. Über die Übergaben werden die Organisatoren der Trikotaktion informieren.
Quelle: Sparkasse Holstein