Ursprung wohl im Bereich Böckenbarg
Umweltermittler suchen Zeugen zur Verunreinigung der Flörkendorfer Mühlenau
Ölfilm, Ölteppich auf Wasser ergibt schillernde Farben
(Foto: Dennis Larsen/Pixabay)
Die Ermittler waren am gestrigen Dienstag (16.02.) erneut mit der Wasserbehörde des Kreises in Ahrensbök. Der Ursprung der Verschmutzung dürfte nach jetzigem Stand im Bereich in der Straße Böckenbarg liegen. Auf dem Parkstreifen gegenüber des dortigen Diskounters ist offenbar Dieselkraftstoff in die Oberflächenentwässerung gelangt und von dort weiter in die Au.
Ahrensbök
Am Samstagnachmittag (13.02.) mussten Polizeibeamte der Station Ahrensbök feststellen, dass die Flörkendorfer Mühlenau auf einer Länge von gut 200 Meter offenbar mit Dieselkraftstoff verunreinigt war.

Die Ermittlungen hinsichtlich einer Gewässerverunreinigung wurden von den Beamten des Umweltschutztrupps beim Polizei-Autobahn und Bezirksreviers (PABR) in Scharbeutz übernommen. Die Umweltermittler möchten wissen, ob jemand am Samstag (13.02.) etwas im Bereich Böckenbarg beobachtet hat. Hinweise bitte unter der Rufnummer 04524-7077-100 oder per Mail an scharbeutz.pabr@polizei.landsh.de.
Quelle: Polizeidirektion Lübeck