Unfall auf A1 bei Bad Oldesloe - Zeugen gesucht
Polizei Fahrertür

Symbolbild

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Letzte Nacht kam es auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Fehmarn kurz vor der Anschlussstelle Bad Oldesloe zu einem schweren Verkehrsunfall. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu der Fahrweise des grauen BMW mit OD- Kennzeichen machen?
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr am 31.03.2023 gegen 00:30 Uhr ein 35- jähriger BMW- Fahrer aus Stockelsdorf ungebremst auf den Hyundai einer 31-Jährigen aus dem Kreis Ostholstein auf.

Beide waren auf der Autobahn in Richtung Fehmarn unterwegs. Die 31- Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier kollidierte ihr Fahrzeug mit einem Schildmast. Der BMW stieß gegen die Mittelleitplanke und kam hinter der Unfallstelle zum Stehen. Die Hyundai- Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich und der BMW- Fahrer leicht verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein bei dem 35- Jährigen freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,49 Promille.

Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein. Der entstandene Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Bis 02:45 Uhr musste die Fahrbahn teilweise voll gesperrt werden. Der BMW- Fahrer wird sich wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgrund von Trunkenheit verantworten müssen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu der Fahrweise des grauen BMW mit OD- Kennzeichen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Bad Oldesloe unter der Telefonnummer: 04531/ 1706-0 entgegen.
Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg