8-Jähriger verunfallt auf Skaterbahn in Ahrensbök
Am Sonntag, 19.06.2022, verunglückte ein 8-jähriger Junge auf der Skaterbahn in Ahrensbök. Er stürzte beim Hinunterfahren eines Hügels und blieb bewusstlos liegen. Er kam mit dem Rettungshubschrauber und dem Verdacht lebensgefährlicher Verletzungen in ein Krankenhaus.
Es war später Nachmittag, kurz vor halb sechs, als sich mehrere Kinder auf der Skaterbahn in der Lindenstraße in Ahrensbök aufhielten. Sie fuhren mit ihren Rädern die Bahnen entlang und nutzen auch angrenzende Böschungen eines Knicks, wo bereits Wege ausgefahren waren.

Ein 8-jähriger Junge aus Ahrensbök fuhr nach einem anderen Kind einen Kleinen Abhang hinunter. Dabei stürzte er aus bislang unbekannter Ursache und war nicht ansprechbar. Andere Kinder alarmierten sofort die Rettung, die mit einem RTW und einem Hubschrauber kamen. Der Schüler wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Lübecker Krankenhaus geflogen und war auch dort noch nicht bei Bewusstsein. Seine Verletzungen sind zwar schwer, aber er befindet sich inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, konnte nicht ermittelt werden, da keines der anderen anwesenden Kinder etwas gesehen hatte. Ein Fremdverschulden kann aber ausgeschlossen werden.
Quelle: Polizeidirektion Lübeck