Unterstützer zum Erlernen der deutschen Sprache gesucht
Deutsch lernen
(Foto: Pixabay)
Das vom Familienzentrum initiierte Angebot „Kunterbunt“, das einmal die Woche in der Kirchengemeinde Rensefeld stattfindet, sucht Unterstützung, um dienstags von 9:30 bis 11 Uhr ein wenig Deutsch zu vermitteln.
Bad Schwartau/Stockelsdorf
Nach anfangs holprigem Start, wird das Angebot gut besucht und die Kolleg*innen brauchen Unterstützung.

Es geht in dem Angebot darum, einmal die Woche dienstags von 9:30 – 11:00 den Menschen ein wenig Deutsch beizubringen während die Kinder daneben spielen. Das Angebot ist ganz niederschwellig und ermöglicht es trotz fehlender Kinderbetreuung ganz einfache deutsche Worte und Sätze zu lernen. 

Wer mal reinschnuppern möchte oder sich das vorstellen kann, meldet sich bitte bei broeker@lebenshilfe-ostholstein.de

Muttersprachler*innen sind gerne gesehen!
Quelle: Lebenshilfe Ostholstein