Mitgliederversammlung und Vereidigung bei der FF Stockelsdorf
Mitgliederversammlung FF Stockelsdorf

Kurzerhand wurde die Mitgliederversammlung der FF Stockelsdorf in die Fahrzeughalle verlegt, um dem Virus keine Chance zu geben.

(Foto: Torben Hempel/FF Stockelsdorf)
Am 01. April stand ein wichtiges Ereignis für die Freiwillige Feuerwehr (FF) Stockelsdorf an: Es wurde eine Mitgliederversammlung mit Wahlen durchgeführt.
Die Versammlung fand unter Corona-Bedingungen statt: Anstelle sich im großen Schulungsraum des neuen Feuerwehrhauses zu treffen, versammelte man sich mit Abstand in der großen Fahrzeughalle. Für Wehrangehörige, die nicht vor Ort sein konnten (z.B. Quarantäne) wurde ein Live-Stream aus dem Gerätehause eingerichtet.  Zu den Gästen gehörten Bürgermeisterin Julia Samtleben, der Kreiswehrführer Michael Hasselmann, der Gemeindewehrführer Günter Volgmann und  der Leiter des Ordnungsamtes Stefan Köhler. Nach der Eröffnung und Begrüßung sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit, richtete die Bürgermeisterin ihre Grußworte an die FF Stockelsdorf und – ganz wichtig – vereidigte die neue Wehrführung.

Bügermeisterin Julia Samtleben bei der Vereidigung von Christoph Dornheim, dm neuen Wehrführer der FF Stockelsdorf.

(Foto: Torben Hempel/FF Stockelsdorf)
Anschließend ließ der neue Wehrführer Christoph Dornheim die letzen 2 Jahre kurz Revue passieren. Insbesondere der Bau des neuen Gerätehauses stand dabei im Fokus. Gefolgt wurde der Tagesordnungspunkt vom Bericht der Kassenführung.

Neue Mitglieder wurden willkommen geheißen: Henri Reimer (Übernahme aus der Jugendfeuerwehr) und Stefan Lublow! Zwei neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Jan Kruse ist neuer Gruppenführer und Rüdiger Weich wurde Schriftführer. Zwei neue Kassenprüfer wurden ebenfalls gewählt.

Fünf Kameraden wurden zu Feuerwehrmännern befördert (Jörg Schiessler, Henri Reimer, René Rohweder, Stefan Lublow, Ulf Herbers). Eine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann (2 Sterne) (Victor Kaczkowski) und eine Beförderung zur Löschmeisterin (Sabrina Klingenberg) wurden ebenfalls ausgesprochen.

Christoph Dornheim wurde für die Dauer seines Amtes (Wehrführer) zum Oberbrandmeister und René Andersch – ebenfalls für die Dauer seines Amtes (stellvertretender Wehrführer) zum Brandmeister befördert. Stefan Prühs wurde für seine Tätigkeit als Kreisausbilder (Atemschutz) zum Oberlöschmeister befördert. Er wurde auch für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Dieter Wengatz wurde in die Ehren-Abteilung verabschiedet. Stefan Prüß und Daniel Wriggers wurden für Ihre intensive Arbeit bei der Begleitung des Neubau-Projektes geehrt und zu guter Letzt fanden noch weitereFunktions-Übertragungen innerhalb der Wehr statt. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Beförderten und Geehrten!
Quelle: FF Stockelsdorf