Vor Ort
Filialleiterwechsel bei der Sparkasse
Dirk Burschberg und Christina Hinz sind die neuen Leiter der Filialen Bad Schwartau (Burschberg) und Stockelsdorf (Hinz).
(Foto: Sparkasse Holstein)
„Sparkasse 2025+“ – so lautet der klare Kurs der Sparkasse Holstein für die nächsten Jahre.
In der typischen Filiale der Sparkasse Holstein werden künftig vor Ort alle Kundenwünsche von der Anlageberatung über Finanzierungen bis zur hin zur Vorsorgeberatung abgedeckt. Im Rahmen der Neuausrichtung hat es an mehreren Standorten eine Veränderung in der Filialleitung gegeben.
So auch in Bad Schwartau und Stockelsdorf: Dort haben Dirk Burschberg (Bad Schwartau) und Christina Hinz (Stockelsdorf) jeweils das Ruder übernommen. Beide unisono: „Wir freuen uns darauf, den Menschen vor Ort gemeinsam mit unseren Teams als Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“, so die beiden neuen Filialleiter.
Der 57-Jährige Dirk Burschberg ist seit dem 01.08.1981 bei der Sparkasse Holstein tätig. Viele Jahre war er Leiter des Vermögensmanagements vor Ort. „Für mich ist es nun eine spannende Herausforderung, die Filiale in Bad Schwartau zu leiten. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Menschen in der Region und auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team", sagt der passionierte Skifahrer und Hundeliebhaber, der sich in seiner Freizeit gern mit seiner Frau und seinem Hund Caspar an Nord- und Ostsee den Wind um die Nase wehen lässt.
Seine Kollegin Christina Hinz ist 42 Jahre alt und ebenfalls ein „Sparkassen-Urgestein“. Seit über 20 Jahren ist sie schon dabei; zuletzt hatte sie drei Jahre die Filiale in Eutin geleitet. Auch sie freut sich sehr auf ihre neue Tätigkeit in ihrer Heimatregion Stockelsdorf: „Ein wenig wie nach Hause kommen ist das schon für mich. Gern möchte ich gemeinsam mit meinem Team unseren Kunden ein verlässlicher und kompetenter Partner sein“, sagt Christina Hinz, die in ihrer Freizeit gern gemeinsam mit ihrem Ehemann die sportlichen Aktivitäten ihrer Kinder begleitet.
Beide Vorgänger sind weiterhin in der Sparkasse Holstein tätig: Olaf Nelle, langjähriger Leiter in Bad Schwartau, hat die Leitung der Filiale Bad Oldesloe übernommen. Und Jan Clauß, langjähriger Leiter in Stockelsdorf, ist nun als Firmenkundenberater Mittelstand Mitte in Bad Oldesloe aktiv. „Wir danken Olaf Nelle und Jan Clauß für ihr Engagement in der Region und wünschen Dirk Burschberg und Christina Hinz viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben“, so Svantje Lieber, Regionalleiterin Privatkunden Mitte bei der Sparkasse Holstein. Lieber weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kunden!“
Aussender: Sparkasse Holstein
Unsere Redaktion