Es ist so weit
Ein Weihnachtsbaum für Stockelsdorf
Ein Weihnachtsbaum für Stockelsdorf

Ein Weihnachtsbaum für Stockelsdorf

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Gerade jetzt, an manchen Traditionen sollte man festhalten. Auch wenn das Wetter es noch nicht so richtig vermuten lässt, aber die Weihnachtszeit rückt immer näher.
Baum eins von zwei steht
Stockelsdorf
Dieses Jahr ist alles anders... Wirklich alles?

Nein, natürlich nicht, die Stockelsdorfer und auch die anderen Gemeinden lassen sich trotz COVID-19 nicht unterkriegen. Maskenpflicht, Abstandsregeln und Hygiene-Konzepte, zur Weihnachtszeit 2020 muss das einfach sein. Aber gewisse Traditionen müssen auch sein.

Dieses Wochenende hat die Freiwillige Feuerweh Stockelsdorf den Baum an der Kirche aufgestellt, ein Dankeschön der Spenderin aus der Ahrensböker Straße und dem Bürgerverein Stockelsdorf für die Unterstützung und das ausgerichtete Frühstück mit Kakao und Mettbrötchen. Und nächste Woche Samstag stellt die Freiwillige Feuerwehr Mori den Baum an der Pyramide am Ortseingang auf, den die IGSU Stockelsdorf organisiert hat. (wir werden bestimmt berichten, vielleicht sogar wieder aus der Drehleiter)

Ein Baum für Stockelsdorf

(Foto: Torben Hempel/FF Stockelsdorf)
Jörg Schiessler