Wunschbaumaktion vom 1. bis 17. Dezember in allen Filialen der Sparkasse Holstein
Wunschbaum
(Foto: Sparkasse Holstein )
Es werden zahlreichen Wunscherfüller gesucht, die Geschenke bis spätestens 17. Dezember in ihre örtliche Sparkassen-Filiale bringen. Die Übergabe an die Kinder erfolgt anschließend durch das Filialteam vor Ort.
Was für die allermeisten Kinder an Heiligabend selbstverständlich ist, bleibt für Kinder aus sozial benachteiligten Familien eine Besonderheit: Weihnachtsgeschenke. Damit am 24. Dezember jedoch die Herzenswünsche möglichst aller Kinder in Erfüllung gehen können, startet die Sparkasse Holstein in der ersten Dezemberwoche in den 34 Filialen in ihrem Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn eine Wunschbaumaktion.
Svantje Lieber, Regionalleiterin Privatkunden bei der Sparkasse Holstein, hofft auf große Resonanz: „Was wäre das Weihnachtsfest ohne leuchtende Kinderaugen? Es ist schön, dass wir mit Hilfe der Menschen vor Ort den bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude machen können. Denn das ist eine Unterstützung, die direkt ankommt. Wir sind uns sicher, dass wir es gemeinsam schaffen, die Wünsche aller Mädchen und Jungen zu erfüllen.“ 

Bei der Aktion arbeitet die Sparkasse an den einzelnen Filialstandorten mit örtlichen sozialen Einrichtungen für benachteiligte Kinder zusammen. Die Kinder dürfen ihren Geschenkwunsch auf eine Karte schreiben und diese in der jeweiligen Filiale abgeben. Die Karten werden dort anonymisiert an den Weihnachtsbaum gehängt. Besucherinnen und Besucher der Filiale können einen Wunsch – oder gern auch mehrere – mitnehmen. Der letzte Schritt „auf dem Weg zu strahlenden Kinderaugen“: Die hoffentlich zahlreichen Wunscherfüller bringen die Geschenke bis spätestens 17. Dezember in ihre örtliche Filiale. Die Übergabe an die Kinder erfolgt anschließend durch das Sparkassen-Filialteam vor Ort.
Quelle: Sparkasse Holstein