Wer vermisst seinen Fahrradhelm?
Zahlreiche Gegenstände warten im Fundbüro auf ihre rechtmäßigen Besitzer:innen
Ein blauer Fahrradhelm liegt auf einer grauen Steinwand.
(Foto: Dominik Schüßler/Pixabay)
Was man alles so vergessen oder verlieren kann ist manchmal unvorstellbar. Nette Mitbürger:innen geben diese Sachen im Fundbüro ab. Dort können sie dann vom Besitzer abgeholt werden.
Lübeck
Unter den im Laufe des Monats März 2021 beim städtischen Fundbüro der Meldestelle abgegebenen Fundsachen befinden sich unter anderem Ringe und Armbanduhren sowie Armbänder. Des Weiteren wurden Fahrräder, Geldbörsen, Rucksäcke, zum Teil mit Inhalt, ein Trolley mit Inhalt und diverse Bekleidungsstücke abgegeben.

Sogar ein Fahrradhelm und Handys wurden abgegeben. Ein Buggy, Schlüssel, Brillenetuis, Brillen sowie Spielzeug und Regenschirme befinden sich diesmal auch wieder unter den Fundgegenständen.

Die rechtmäßigen Besitzer werden gebeten, sich per E-Mail an fundbuero@luebeck.de oder telefonisch unter der Rufnummer (0451) 115 im Fundbüro des Ordnungsamtes zu melden. Nach vorheriger Terminabstimmung können die Fundsachen dann in der Königstraße 55 abgeholt werden.

Bei Gegenständen, die in Stadtverkehr-Bussen verloren gegangen sind, wird gebeten, Kontakt zum Fundbüro der Stadtverkehr Lübeck GmbH im Service-Center am ZOB unter der Rufnummer (0451) 888 – 2828 aufzunehmen.
Quelle: Pressebüro Lübeck