Zwei Klassen der Grundschule Ravensbusch in Stockelsdorf in Quarantäne
Fussball mit AHA?

Fussball mit AHA?

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Gerade mal seit zwei Wochen läuft der Präsenzunterricht an den Grundschulen in Ostholstein und schon befinden sich zwei Klassen der Grundschule Ravensbusch sowie einige Mitabeiter der OGGS (Offener Ganztag an den Grundschulen in Stockelsdorf) in Quarantäne ist der Webseite der Schule zu entnehmen. Aufgrund des Ausfalls einiger Mitarbeiter kann das Angebot der OGGS nur noch bis 15 Uhr aufrechterhalten werden.
Für die nicht-betroffenen Klassen geht der Untericht unverändert weiter, dennoch sollten Eltern ihre Kinder aufmerksam beobachten, ob sie Krankheitssymptome aufweisen und im Zweifel lieber zu Hause lassen teilt die Schulleitung mit.

Der Kreis Ostholstein meldete am Freitag, 5. März, elf neue Covid-19-Fälle, sieben Ostholsteiner werden im Krankenhaus versorgt und leider gibt es einen neuen Todesfall im Zusammenhang mit der Pandemie zu verzeichnen. Trotzdem steht der Inzidenzwert laut Robert-Koch-Institut (RKI) bei 33,4. 
Inken Schmidt