110&112Stockelsdorf

Bewaffneter Raub auf Lebensmitteldiscountermarkt

Am Freitagabend (09.04.) erschien ein Mann in dem Geschäftsraum eines Discountmarktes in der Lohstraße und forderte unter Vorhalt einer Waffe von der Kassiererin Bargeld. Der Täter flüchtete mit einem Roller in Richtung Stockelsdorf. Die Fahndung verlief zunächst erfolglos.

Gegen 19:50 Uhr betrat ein Mann mit Sturmhaube und Motorradhelm auf dem Kopf den Einkaufsmarkt und forderte von der 28-jährigen Kassiererin unter Vorhalt einer kleineren schwarzen Waffe die Herausgabe des Kassengeldes. Aus dem Kasseneinsatz entnahm der Täter Geld und legte dieses in einem mitgeführten Rucksack, Anschließend verließ er den Markt, ging zu einem Motorroller in der Kolberger Straße und fuhr mit diesem in Richtung Stockelsdorf.

Der Täter soll ca. 185 cm groß sein und hatte dunkle Augen. Der Motorradhelm war schwarzfarben. Die getragene Jeanshose und Motorradjacke waren dunkel.

Die Kassiererin und die im Geschäft tätigen Angestellten blieben unverletzt und waren vernehmungsfähig. Eine sofortige Fahndung wurde eingeleitet. 

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeistelle in Bad Schwartau geführt. Die Beamt*innen suchen insbesondere Zeugen, die sich zur Tatzeit im Discounter aufhielten bzw. den Abholservice des gegenüberliegenden Restaurants nutzten oder beim Abstellort des Rollers neben einem Altkleidercontainer in der Kolberger Straße etwas beobachteten.

Diese Hinweise bitte per Telefon an die Kripo in Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451-220750 oder per Mail an badschwartau.kpst@polizei.landsh.de

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"