Weihnachtswünsche der Tafel-Kinder sollen erfüllt werden
Foto:Redaktion Stodo.NEWS
Gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden der AWO Bad Schwartau, Christiane Westfehling, und der stellvertretenden Tafelleitung Bad Schwartau,Hildegard Engelbrecht, haben heute die Filialleiterin der Sparkasse Holstein in Stockelsdorf, Christina Hinz, und die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf, Julia Samtleben, die beiden in Stockelsdorf aufgestellten Weihnachtswunschbäume der Tafel noch einmal besucht. Christiane Westfehling und Hildegard Engelbrecht freuen sich, dass auch in diesem Jahr wieder durch das tolle Engagement der Stockelsdorfer Bürgerinnen und Bürger viele Weihnachtswünsche für die Tafelkinder erfüllt werden können.
“Ein bisschen Luft nach oben ist allerdings noch,” so Bürgermeisterin Julia Samtleben, die selbst, wie auch Christina Hinz, natürlich schon Wünsche vom Baum abgenommen hat. “Am Wunschbaum im Rathaus wartet noch der eine oder andere kleine Wunschzettel auf seinen Wunscherfüller. Und auch am Baum der Sparkasse Holstein hängen noch ein paar Weihnachtswünsche.” Bis Ende nächster Woche besteht weiterhin die Möglichkeit, sich in der Sparkasse Holstein oder im Rathaus einen Wunsch vom Wunschbaum auszusuchen. DieRückgabe der gepackten Geschenke muss dann bis Freitag, den 13.1 Dezember, um zwölf Uhr erfolgen. Am 16. Dezember werden Julia Samtleben und Christina Hinz die Pakete zur Tafel bringen. Das Tafel-Team rund um Hildegard Engelbrecht wird dann in der Woche vor Weihnachten die Geschenke an die Tafel-Kinder übergeben.
Sonnabend vor dem 2. Advent werden zudem Tafel-Mitarbeitende im FamilaMarkt in Stockelsdorf Lebensmittelspenden sammeln. Die Tafel Bad Schwartau versorgt auch Kundinnen und Kunden aus Stockelsdorf. Im Rathaus können ebenfalls noch bis zum 13. Dezember weihnachtliche Leckereien, wie zum Beispiel Schokolade, Kekse, Nuss-Nougat-Aufstrich oder Kakaopulver abgegeben werden. Diese werden dann gemeinsam mit den Geschenken an die Tafel-Kinderweitergeleitet.