Körperverletzung unter Alkoholeinfluss auf Weihnachtsmarkt
(Foto: Pixabay)
Am gestrigen Montagabend (21.11.) wurden Lübecker Polizeibeamte in die Fußgängerzone auf der Altstadtinsel gerufen. Im Bereich des gerade beginnenden Weihnachtsmarktes kam es zu einer Körperverletzung. Der Abend endete für den alkoholisierten Tatverdächtigen im Gewahrsam.
Lübeck
Gegen 20.20 Uhr wurden zwei Streifenwagen zum Kohlmarkt entsandt. Hier wurde ein 33-jähriger Lübecker von Ordnungsamtsmitarbeitern festgehalten, nachdem er eine andere Besucherin des Weihnachtsmarktes grundlos geschlagen hatte und auch bedrohlich gegen die Ordnungsamtskräfte agierte.

Nach ersten Zeugenaussagen habe der Lübecker willkürlich vorbeigehende Passanten bepöbelt und anschließend ohne erkennbaren Grund angegriffen. Eine ihm unbekannte 28-jährige Frau wurde durch einen Schlag gegen ihren Kopf leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war glücklicherweise nicht erforderlich.

Der deutlich alkoholisierte Beschuldigte wies bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von 1,87 Promille auf und konnte seinen Weg nicht mehr alleine fortsetzen. Der Abend endete für ihn im Polizeigewahrsam.

Er wird sich wegen Beleidigung und Körperverletzung in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.
Quelle: Polizeidirektion Lübeck