Online-Gottesdienst aus Heiligenhafen
Am kommenden Sonntag, 19. April überträgt der Kirchenkreis Ostholstein ab 11 Uhr wieder einen Online-Gottesdienst – diesmal aus der Stadtkirche in Heiligenhafen.
Der Link zur Übertragung ist über die Internetseite www.kirchenkreis-ostholstein.de bzw. über die Seite www.kirche-heiligenhafen.de (nicht sicher) erreichbar.
Beim bevorstehenden Online-Gottesdienst werden in besonderer Weise räumliche Grenzen überschritten, denn diesmal handelt es sich um eine Co-Produktion der Kirchengemeinde Burg auf Fehmarn mit der Kirchengemeinde Heiligenhafen. „Festland und Insel in einem Gottesdienst miteinander verbunden – ein hoffnungsvolles Bild für eine tragende Gemeinschaft im christlichen Glauben“, so nennt es die Burger Pastorin Dr. Susanne Platzhoff.
Ursprünglich war die Übertragung aus der St. Nikolai-Kirche in Burg auf Fehmarn geplant, doch aufgrund der geltenden Regelungen für das Betreten der Insel, musste umdisponiert werden – und so kam die Stadtkirche in Heiligenhafen als neuer Übertragungsort ins Spiel.
„Ich freue mich über die so entstandene Co-Produktion. Besonders auf das musikalische Zusammenspiel bin ich sehr gespannt“, sagt der Heiligenhafener Pastor Felipe Axt und ergänzt: „Die ersten Ideen klingen sehr vielversprechend.“ Neben den beiden Pastoren wirken die Burger Kirchenmusikerin Maren Wassermann und der Heiligenhafener Kantor Tim Weigardt am Gottesdienst mit.
Aussender: Kirchenkreis Ostholstein