110&112

Zwei Personenkraftwagen kollidieren auf der B76

Einsatzstelle weiträumig abgesperrt

[SCHARBEUTZ]
Am heutigen Pfingstsonntag kommt es auf der B76 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Beim Abbiegevorgang kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. Um 11:46 Uhr wurden die Einsatzkräfte vom Rettungsdienst, von der Feuerwehr und der Polizei an die Einsatzstelle alarmiert.

„Als wir vor Ort eingetroffen sind, hat der Rettungsdienst die verletzten Personen versorgt. Wir haben die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, den Brandschutz sichergestellt und auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. In den betroffenen Fahrzeugen waren insgesamt fünf Personen, wovon zwei Personen im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert“, berichtet Sebastian Levgrün, Einsatzleiter der Feuerwehr Scharbeutz.

Die B76 war während des Einsatzes zwischen Scharbeutz und Stadt. Strand vollgesperrt. Im weiteren Verlauf hat die Feuerwehr die Straße geräumt, damit der Feiertagsverkehr wieder fließen kann.
Neben der Feuerwehr Scharbeutz waren der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Rettungshubschrauber mit Notarzt und einem Leitungsdienst sowie die Polizei im Einsatz. Nach rund einer Stunde konnte die B76 wieder freigegeben werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"