A1: Sperrung der Anschlussstelle Eutin verschoben
Aufgrund der aktuellen Witterungslage werden die angekündigten Arbeiten im Bereich der Anschlussstelle Eutin, Richtungsfahrbahn Nord und Süd ausgesetzt.
Über einen neuen Termin wird rechtzeitig informiert.
Ursprungsartikel:
Die Autobahn GmbH des Bundes, Nord, Außenstelle Lübeck, teilt mit, dass die Anschlussstelle (AS) Eutin der Richtungsfahrbahn Nord und Süd am Donnertag, den 4. Februar 2021, in der Zeit von 8:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr gesperrt wird.
Hintergrund:
Als vorbereitende Arbeit zur grundhaften Erneuerung der A 1 zwischen den AS’en Pansdorf bis Neustadt i.H. Mitte ist es notwendig die Gehölzflächen in den Bereichen der AS Eutin auf beiden Richtungsfahrbahnen auf den Stock zu setzen. Der Rückschnitt ist erforderlich um die Entwässerungsleitungen austauschen zu können bzw. eine Anpassung der Zufahrt zur Richtungsfahrbahn Süd für die bevorstehende Verkehrsführung während der Bauzeit vornehmen zu können. Auf Grund des Arbeitsschutzes ist es erforderlich, die Anschlussstellen im unmittelbaren Arbeitsbereich zu sperren. Ein Auf- und Abfahren ist während der Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Fehmarn nicht möglich. In Fahrtrichtung Lübeck ist jedoch das Abfahren von der Autobahn möglich. Die Arbeiten werden in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr durchgeführt.
Umleitung:
Von Süden kommend mit Fahrtziel Richtung Süsel / B 76 / Eutin der UmleitungsstreckeU 89 ab der AS Scharbeutz über die B 432 und L 309 Richtung Süsel / B 76 folgen.
Mit Fahrtziel Richtung Lübeck (Süd) von der B 76 / Süsel der U 102a über die L 309 und B 432 zur AS Scharbeutz folgen.
Mit Fahrtziel Richtung Norden von der B 76/ Süsel kommend der U 97 über die L 309 zur AS Neustadt i.H. Mittel folgen.
Bei starken Wetterlagen kann es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen.