Bürgerstifung Stockelsdorf will Kunstwerk mit Spenden erwerben
Time Tunnel im Herrengarten

Time Tunnel im Herrengarten

(Foto: Stodo.NEWS)
Die Bürgerstiftung Stockelsdorf würde die Skulptur im Herrengarten gern kaufen, damit sie für immer dort ein Zuhause hat und ruft zu Spenden auf.
Stockelsdorf
Der Herrengarten in Stockelsdorf wurde in den letzten zwei Jahren mit großem finanziellen  Aufwand von der Gemeinde überarbeitet. Der Vorstand der Bürgerstiftung  hatte bereits kurz nach Beginn der Arbeiten die Idee, eine Skulptur aufzustellen. Die Idee wurde dem Bürgerverein vorgetragen, die ebenfalls Ihre Zustimmung erteilten und auch die Gemeinde konnte von einer Skulptur im Herrengarten überzeugt werden.

Nach Besichtigung diverser  Skulpturen entschied sich das Team um Brigitte Rahlf-Behrmann und Andrea Ehmke in Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin Frau Julia Samtleben für eine Skulptur des Künstlers Dr.Jo Kley. Die Skulptur wurde 2015 von dem Künstler erstellt. Ein Künstler der international bekannt und anerkannt ist. 

Am 1. Mai war es dann soweit. Ca. 600 Menschen waren dabei, als der „Time-Tunnel“ aufgestellt wurde. Übrigens, sollte der Time-Tunnel noch nicht bekannt sein, unbedingt anschauen. Besucher werden einen großartigen Blick auf unser schönes Herrenhaus bekommen.

Die Beteiligten haben  die Skulptur gemietet. Es soll versucht werden, Spenden für einen Kauf zu bekommen.

Das Spendenkonto ist IBAN DE62 2135 2240 0179 1628 88  Sparkasse Holstein.  Bitte unbedingt als Verwendungszweck „Skulptur Herrengarten“ angeben.
Quelle: Bürgerstiftung