Fair Trade Steuergruppe plant Ausstellung und Lesung im Rathaus
(Foto: Inken Schmidt/Stodo.NEWS)
Der Dachverband TransFair Deutschland e.V., ein unabhängiger Verein zur Förderung des fairen Handels, hat Stockelsdorf zum dritten Mal als FAIR TRADE Gemeinde anerkannt. Grund dafür sind das Engagement von Personen in Unternehmen,  Lokalen, Vereinen und Schulen.
Zwar ist hier noch etwas Luft nach oben, fest steht jedoch: der faire Handel in der Welt wächst unaufhaltsam, und wir sind dabei. Selbst die Discounter haben diesen Markt für sich entdeckt und bieten regelmäßig Nüsse, Kekse, Schokolade oder Tee an; bei fair gehandeltem Kaffee liegt der Marktanteil bereits bei 5%. 

Noch in diesem Jahr organisiert die Steuergruppe in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten eine Ausstellung zu fairer Mode. Dafür ist auch eine Lesung geplant von Imke Müller-Hellmann , der Autorin des Buches "Leute machen Kleider".

Wichtig ist: Stockelsdorf bleibt Fair-Trade Gemeinde! 

Weitere Akteure werden gerne gesehen. Näheres kann man bei S. Gall-Gratze (0451-4993652) oder W. Fritzen (0160-90877315) erfahren.
Quelle: FairTrade Steuergruppe in Stockelsdorf