Zeugen gesucht
Körperverletzung im Andersenring
Am Samstag (12.09.) kam es im Andersenring, Ecke Schneewittchenweg, zu einer Körperverletzung. Der Grund war ein zuvor getätigter Hinweis zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in einem Discountergeschäft.
Gegen 17:00 Uhr hatte ein 51-jähriger Lübecker einen Mann vor dem Geschäft auf seinen fehlenden Mund-Nasen-Schutz angesprochen. Dieser schlug unvermittelt mit der Faust ins Gesicht des Mannes. Er fiel zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Der flüchtige Tatverdächtige soll ca. 160 groß sein und hat eine kleine, kompakte Statur und kurze, schwarze Haare. Zur Tatzeit trug der Mann eine helle Jogginghose und eine helle Sportjacke mit blau/schwarzen Streifen. Es könnte sich um einen Südländer handeln.

Zeugen zu diesem Sachverhalt werden gebeten sich unter der Rufnummer 0451  1310 bei der Polizeistation Moisling zu melden oder per Mail an moisling.pst@polizei.landsh.de
Quelle: Polizeidirektion Lübeck