Ampelbau an Kreuzung zur L 184 beginnt
Kurzmitteilungen aus dem Bauausschuss vom 6. September 2022
Info aus dem Rathaus Stockelsdorf
(Foto: Stodo.NEWS)
Das wohl Wichtigste: Am 15. September sollen die Arbeiten für eine Lichtzeichenanlage (Ampel) an der Kreuzung Ahrensböker Str. / L 184 (bei Schinken Nissen) beginnen.
Stockelsdorf
Weitere Mitteilungen aus dem öffentlichen Teil des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit (UBPöS):
  • Der Tagesordnungspunkt 8 (Feuerwehrbedarfsplan) wurde gestrichen, es gibt weiterhin Klärungsbedarf, das wurde einstimmig beschlossen.
  • Bürgermeisterin Julia Samtleben teilte mit, dass sich ein "Krisenstab Energie" aus Verwaltung, Gemeindewerken, Polizei und Feuerwehr zusammengefunden hat, um, soweit möglich, notwendige Maßnahmen vorauszuplanen. In diesem Zusammenhang wird es im Oktober auch eine Infoveranstaltung zum Thema heizen, bzw. die "richtige" Heizung geben.
Diskussionen zur Buslinie 17 und Wohnbauflächenentwicklung in den Dorfschaften wurden nichtöffentlich geführt.
Redaktion