Pyramide in Stockelsdorf steht zum Verkauf

Bis vor kurzem beherbergte die gläserne Pyramide in Stockelsdorf noch ein griechisches Restaurant. Nun steht das Objekt zum Verkauf.

(Foto: Inken Schmidt/Stodo.NEWS)
Nun also doch: Die gläserne Pyramide in Stockelsdorf steht auf immonet.de zum Verkauf. Eine Chance auch für andere Betreibermodelle. Durch die günstige Lage an einem Knotenpunkt in Stockelsdorf bietet sich jedoch Gastronomie einfach an.

An der gläsernen Pyramide in Stockelsdorf scheiden sich die Geister: Den einen belendet sie, wenn er mit dem Auto auf der Krempelsdorfer Allee nach Stockelsdorf reinfährt, für den anderen ist sie zu einem weiteren Wahrzeichen von Stockelsdorf geworden. Trotz einiger Pächterwechsel blieb sie immer ein griechisches Restaurant.

Sie bietet viel Platz für große Feiern, Terrassenplätze und einen kleinen Parkplatz. Das dürfte als Anreiz für Gastronomen, die sich selbst verwirklichen wollen, sehr verlockend sein.

Seit Juli 2015 wurde das Restaurant Pyramide wieder von Taki Pashalis betrieben, der die beeindruckende Glas-Pyramide auch errichten ließ.

Während des Corona-Lockdown wurde Außer-Haus-Essen angeboten, aber die laufenden Kosten konnten, wie bei so vielen, dadurch nicht gedeckt werden.

Inken Schmidt