Vollsperrung auf A1 nach Verkehrsunfall
Polizei

Symbolbild

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Heute Mittag (11. September 2024) kam es bei Starkregen gegen 12.15 Uhr auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Fehmarn, ungefähr zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Bad Oldesloe, zu einem Unfall mit einem Gefahrgut- LKW.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Fahrer eines Mazda CX 5 die linke Fahrspur der Autobahn. Kurz vor der Unfallstelle verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Er fuhr über alle Fahrstreifen und prallte frontal in den Auflieger eines Sattelzuges, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Bei dem Sattelzug handelte es sich um einen Gefahrgut- LKW, der mit Natronlauge beladen war. Die drei Fahrzeuginsassen aus dem Mazda wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der LKW- Fahrer blieb unverletzt.

Aufgrund der Wahrscheinlichkeit, das Gefahrstoffe ausgetreten sein könnten, wurde die Autobahn voll gesperrt. Der Gefahrgutzug der Feuerwehr konnte nach einiger Zeit Entwarnung geben. Gegen 14.00 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.
Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg