Ab 26. Juli
Vollsperrung: Deckenerneuerung zwischen Dissau und der L 184 (K52)
Vollsperrung der K52 nach Dissau

Vollsperrung der K52 nach Dissau von der L184

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert vom 26. Juli bis voraussichtlich 3. September 2021 die beschädigte Fahrbahn der Kreisstraße 52 zwischen Dissau und der L 184 (Pohnsdorfer Landstraße).
Die Arbeiten können aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität nur unter Vollsperrung stattfinden. Über Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Grundstücke informiert die Baufirma vor Ort die betreffenden Anlieger*innen durch Hauswurfzettel. Die Bauarbeiten sind wetterabhängig, terminliche Verschiebungen sind daher möglich.

Die ausgeschilderte Umleitung führt von Stockelsdorf über die L184 bis Curau und weiter über die K 37 (Curauer Dorfstraße) bis zur K 52 in Dissau und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Gesamtkosten in Höhe von rund 900.000 Euro trägt der Kreis.
Quelle: LBV SH